Psychologie und Psychiatrie

Tiefe Depression

Depression ist eine komplexe psychische Störung, die aufgrund verschiedener Faktoren auftritt. Im gegenwärtigen Stadium werden ausgeprägte Affektstörungen und Störungen des Selbstbewusstseins, entwickelte Anzeichen von Vitalität, autonome Manifestationen und psychomotorische Störungen auf tiefe Depressionen verwiesen. Die Tiefe der Symptome ist durch das soziale Funktionieren begrenzt, einschließlich der Unfähigkeit, die häuslichen biologischen Bedürfnisse zu erfüllen.

Wissenschaftlern ist aufgefallen, dass jeder fünfte Mensch unabhängig von Material, sozialem Status sowie Geschlecht und Alter eine Depression erleben kann. Bei langwierigen Anzeichen sollte ein Facharzt hinzugezogen werden, der die Behandlung vorschreibt. Die frühen Formen der Erkrankung können durch Rückgriff auf Standardmethoden von selbst geheilt werden, aber eine sehr tiefe Depression erfordert besondere Aufmerksamkeit von Spezialisten.

Tiefe Depressionen verursachen

Die Ursachen der tiefen Depression sind in psychologische und physiologische Ursachen unterteilt. Zu den psychologischen Ursachen zählen Stress, geistiges Trauma (körperlicher Missbrauch, Tod von Angehörigen, Katastrophenanwesenheit). Dieser Zustand geht nach zwei Monaten vorüber, wird jedoch in Abwesenheit von Hilfe verzögert und verwandelt sich in einen tiefen Zustand.

Langzeitprobleme hängen mit Stress zusammen, und traumatische Probleme, die unerwartet aus der Kindheit entstanden sind, beziehen sich auf alte Verletzungen.

Der nächste Grund für das Auftreten einer tiefen Depression ist Frustration (vergebliche Erwartung, Täuschung, Versagen, Frustration).

Es folgt eine existenzielle Krise, die dazu führt, dass eine Person an Sinn, Lebenszielen und Harmonie verliert.

Unter den physiologischen Gründen kommt es zu Überlastung, Kreislaufinsuffizienz des Gehirns, Erschöpfung; Vergiftung durch Alkohol, Drogen, Drogen; Schlaganfälle, Menopause, Schädel-Hirn-Verletzungen, unregelmäßiges Sexualleben, hormonelle Erkrankungen, unzureichende motorische Aktivität, ungesunde Ernährung, Erkrankungen der inneren Organe, Vitaminmangel, Mediatorsystemdefekte.

Oft wird der depressive Zustand aus mehreren Gründen in einem Komplex provoziert. Alle Ursachen sollten berücksichtigt werden, da der Behandlungserfolg direkt davon abhängt.

Depressive Symptome

Symptome einer tiefen Depression: Lustverlust, Stimmungsschwäche, Interessenverlust, erhöhte Müdigkeit, verminderte Aktivität, reduzierte Energie, reduzierte Konzentrationsfähigkeit, mangelndes Selbstvertrauen, geringes Selbstwertgefühl, Vorstellungen von Selbstironie und Schuldgefühlen, dunkle und pessimistische Zukunftsvision; Schlafstörungen, Selbstmordgedanken, Appetitlosigkeit.

Die Hauptsymptome einer tiefen Depression sind die tägliche depressive Stimmung einer Person, der Verlust des Interesses an früheren Aktivitäten sowie die Fähigkeit, über etwas nachzudenken, sich auf etwas zu konzentrieren; Unentschlossenheit, Lethargie, Verlust der Libido, Veränderung der psychomotorischen Aktivität.

Schweregradmanifestationen sowie Vitalisierung werden durch das somatische Syndrom verstärkt: Verlust des Interesses an Aktivitäten von Interesse früher sowie der Verlust der Fähigkeit, es zu genießen; mangelnde Reaktion auf Handlungen und Ereignisse; morgens ein paar Stunden früher aufwachen; stärkere Depression am Morgen; das Auftreten von psychomotorischer Hemmung sowie Erregung; Abnahme des Appetits, Abnahme des Körpergewichts um 5%; Verlust der Libido.

Depressionen Anzeichen

Eine psychische Störung ist gekennzeichnet durch erhebliche Schwierigkeiten bei der Kommunikation, bei Hausaufgaben, bei der Selbstversorgung, bei inhärenter psychomotorischer Hemmung oder bei Erregung. Der Patient beurteilt jedoch kritisch seinen Zustand und erkennt die schmerzhafte Natur dieser Störungen. Der Kranke kann sich selbständig an Behandlungs- und Rehabilitationsaktivitäten beteiligen.

Eine tiefe Depression mit psychomotorischer Retardierung ist durch einen substantiellen, körperlichen, vitalen Charakter von Erfahrungen mit einem Gefühl von Stein in der Brust gekennzeichnet.

Eine tiefe Depression ist durch völlige Hemmung mit Mutismus und emotionalem Ausdruck von Trauer gekennzeichnet.

Der melancholische Raptus ist am Morgen von einer tiefen Melancholie mit charakteristischen motorischen Erregungsexplosionen geprägt, die sich in der Nähe von Autoaggression und katatonischer Impulsivität befindet. Aufgeregte Depression ist gekennzeichnet durch monotone Wehklagen mit scharfer Aufregung, um Hilfe bittend, demonstrativ-pathetisches Handwinken.

Depressiv-wahnsinniges Syndrom ist gekennzeichnet durch eine Kombination aus depressivem Zustand mit Wahnvorstellungen von Selbstinkrimatisierung, Schuld, Selbstentwertung und hypochondrischen Wahnvorstellungen.

Das depressive halluzinatorische Syndrom ist gekennzeichnet durch die Kombination eines depressiven Zustands mit Halluzinose, bei der Stimmen gehört werden, die den Patienten schimpfen und den Patienten beschuldigen.

Tiefe depression behandlung

Wenn eine Person eine tiefe Depression erlebt hat, sollte sie sich von den Gründen ablenken, die zu diesem Problem geführt haben, um sich mit etwas zu beschäftigen (Sport, Spaziergänge, Ausflüge).

Die tiefe Form der Depression wird effektiv von einem Haustier behandelt, das Liebe, Wärme und Zuneigung schenkt. Musiktherapie hilft auch im Kampf gegen die Krankheit. Es gibt spezielle Musikkompositionen, die einen Ausweg aus einem tiefen depressiven Zustand ermöglichen. Ein unabhängiger Umgang mit der Erkrankung ist sehr schwierig, daher sollten Sie Hilfe von Freunden, Angehörigen und insbesondere Ärzten in Anspruch nehmen.

Depression - was tun?

Die tiefe Form der Depression kann mit Anti-Stress-Vitaminen gelockert werden. Hervorragendes, bewährtes Vitamin A, das in Kürbis und Karotten enthalten ist; Vitamin B, enthalten in Joghurt, Fisch, Getreide; Vitamin C, enthalten in Kiwi, Orangen, schwarzen Johannisbeeren.

Depressionen bei schwangeren Frauen können zu Fehlgeburten führen. Aus diesem Grund müssen werdende Mütter sorgfältig auf sich und ihren Zustand hören. Eine tiefe Depression kann negative Konsequenzen hervorrufen, eine Person wird zu einer ängstlichen Person, die manische Angst erlebt.

Depressionen und ihre Behandlung umfassen Methoden der biologischen Therapie. Derzeit hat die Krankheit eine hohe Prävalenz sowie bedrohliche, lebensbedrohliche Folgen. Der Krankheitsverlauf mit schweren Komplikationen ist eine erhebliche Suizidgefahr. Die Therapie umfasst eine komplexe komplexe Behandlung mit schrittweiser Anwendung anti-resistenter Spezialmaßnahmen.

Eine wichtige Aufgabe ist die Beurteilung der Prognose einer Depression nach einer klinischen und psychopathologischen Analyse des Verlaufs und der Struktur der Erkrankung. Schwierigkeiten bei der Behandlung solcher Patienten sind eine unterstützende ambulante Therapie, die darauf abzielt, den Schweregrad des depressiven Zustands zu reduzieren, sowie die Dauer der aktuellen Episode zu reduzieren und Rückfälle und Exazerbationen zu verhindern.

Nur eine komplexe Behandlung mit verschiedenen Medikamenten und einer nicht medikamentösen Therapie ist wirksam. Eine Behandlung mit hoher therapeutischer Wirkung, aber schlecht verträglich (Antipsychotika, trizyklische Antidepressiva, Elektrokrampftherapie), ist unvermeidlich. In der Regel hat eine tiefe Depression einen langwierigen Verlauf. Durch die Beseitigung einer ernsthaften Erkrankung bleibt die weitere Behandlung ein wichtiges Thema. In diesem Fall ist eine Erhaltungstherapie erforderlich, um eine Verschlimmerung zu verhindern, sowie eine prophylaktische Behandlung, um eine Rückfallprävention auszuschließen.

Die Behandlung verwendet die folgenden Gruppen von Antidepressiva:

  • Trizyklische Antidepressiva (Melipramin, Clomipramin, Amitriptylin) hemmen die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin, beeinflussen Muskarinrezeptoren und verursachen cholinolytische Wirkungen.
  • Atypische und heterozyklische Antidepressiva (Maprotilin, Surmontil, Mianserin) wirken auf Alpha-Adrenorezeptoren, Serotonin und Noradrenalin.
  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Fluvoxamin, Fluoxetin, Sertralin, Paroxetin, Citalopram, Tsipralex).
  • Serotonerge und noradrenerge Antidepressiva (Ixel und Venlafaxin).
  • Noradrenerge Antidepressiva (Koaxil).
  • Antidepressiva der NASA-Gruppe (Mirtazapin), die die postsynaptischen serotonergen und noradrenergen Rezeptoren betreffen.
  • Dopaminerge Antidepressiva (Bupropion), die die Dopaminkonzentration erhöhen können.
  • Irreversible MAO-Inhibitoren (Iprazid, Nialamide, Phenelzin) reduzieren die Aktivität der Monoaminoxidase.
  • MAO-Inhibitoren mit reversibler Wirkung (Befol, Moclobemide) hemmen die Monoaminoxidase.
  • Melatonerge Antidepressiva (Melitor), die die M1, M2-Rezeptoren des suprachiasmatischen Kerns beeinflussen.

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