Psychologie und Psychiatrie

Halluzinationen

Halluzinationen - dies ist ein Bild, das im Bewusstsein eines Individuums ohne Anwesenheit eines äußeren Reizes entsteht. Sie können als Folge schwerer Ermüdung, bei Verwendung einer Reihe psychotroper Arzneimittelwirkungen sowie bei bestimmten neurologischen Erkrankungen und bestimmten psychischen Erkrankungen auftreten. Mit anderen Worten: Halluzinationen sind unwirkliche Wahrnehmungen, ein Bild ohne Objekt, Empfindungen, die ohne Reizstoffe entstehen. Bilder, die nicht von wirklich vorhandenen Reizen unterstützt werden, können als Fehler in den Wahrnehmungsprozessen der Sinne verstanden werden, wenn der Patient etwas fühlt, sieht oder hört, was nicht wirklich existiert.

Es gibt Halluzinationen, die eine sinnlich helle Farbe haben und überzeugen. Sie können nach außen projiziert werden, unterscheiden sich nicht von den wahren Wahrnehmungen und werden als wahr bezeichnet. Darüber hinaus gibt es Halluzinationen, die vom internen auditorischen Analysator oder dem visuellen wahrgenommen werden, die im inneren Bewusstseinsbereich lokalisiert sind und als Ergebnis eines Einflusses einer äußeren Kraft, die Visionen hervorruft, wahrgenommen werden, beispielsweise Stimmen. Sie werden Pseudohalluzinationen genannt.

Ursachen von Halluzinationen

Imaginäre Bilder, die nicht durch Reize unterstützt werden, die tatsächlich vorhanden und mit dem visuellen System verbunden sind, sind dadurch gekennzeichnet, dass die Patienten eine Vielzahl von tatsächlich nicht vorhandenen Objekten oder Ereignissen sehen, an denen sie teilnehmen können.

Diese Halluzinationen beim Menschen entstehen durch Vergiftung mit alkoholhaltigen Substanzen (das heißt, eine der Manifestationen von Delirium tremens), unter Verwendung von Betäubungsmitteln sowie Psychostimulanzien wie LSD, Kokain usw., M-Anticholinergika-Blocker (z. B. Antidepressiva). einige organische Zinnstrukturen. Darüber hinaus sind visuelle imaginäre Bilder sowie auditorische Halluzinationen bei bestimmten Beschwerden (Peduncular Halluzinose) inhärent.

Visuelle Halluzinationen, also - das ist die sogenannte visuelle Illusion, frustrierte Wahrnehmung der Realität. Mit dieser Krankheit kann der Patient reale Objekte nicht von imaginären Bildern trennen.

Befehle von "Voice-Over", Lobesworte von unsichtbaren Freunden, Rufe sind Halluzinationen des auditorischen Systems. Sie werden häufig bei schizophrenen Erkrankungen beobachtet, einfache partielle Anfälle, die bei alkoholischer Halluzinose auftreten, sind das Ergebnis verschiedener Vergiftungen.

Das Gefühl von imaginären Gerüchen ist charakteristisch für olfaktorische Fehlwahrnehmungen, die auch bei Schizophrenie vorkommen, was oft dazu führt, dass Patienten äußerst unangenehme "Gerüche" von Fäulnis, Fäulnis usw. empfinden. Geruchliche Halluzinationen können zudem Defekte im Gehirn hervorrufen, nämlich Läsionen des Temporallappens. Teilanfälle und Enzephalitis, die durch das Herpesvirus hervorgerufen werden, sowie olfaktorische imaginäre Wahrnehmungen verursachen auch Halluzinationen, die durch das Gefühl des Patienten als angenehm oder abstoßend im Mund gekennzeichnet sind.

Taktile Halluzinationen in Individuen äußern sich im Gefühl von Objekten, tatsächlich nicht vorhanden. Ursache ihres Auftretens ist das Alkoholentzugssyndrom, das auch mit fehlerhaften Wahrnehmungen und visuellen Visionen einhergehen kann.

Die Halluzinationen des Körpers zeichnen sich dadurch aus, dass sie verschiedene unangenehme Gefühle satt haben, indem sie beispielsweise elektrischen Strom durch den Körper leiten. Außerdem kann es ein Gefühl sein, die Gliedmaßen zu ergreifen, den Körper zu berühren und Blasen im Darm zu explodieren. Diese Halluzinationen können Schizophrenie oder Enzephalitis verursachen.

Unabhängig von den Faktoren, die das Auftreten falscher Wahrnehmungen hervorrufen, sind Halluzinationen durch unterschiedliche Spezifitäten gekennzeichnet und wirken sich auf Patienten unterschiedlich aus.

Einige haben eine neutrale Farbe oder sind emotionslos. Patienten, die an solchen Halluzinationen leiden, haben eine ruhige Beziehung zu ihnen, oft sogar gleichgültig. Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen sich imaginäre Bilder ganz deutlich emotional manifestieren.

Wissenschaftler, die die Faktoren besprechen, die das Auftreten von Halluzinationen verschiedener Art hervorrufen, betonen immer wieder, dass dieses Phänomen heute nur unzureichend erforscht ist und die durch falsche Wahrnehmungen hervorgerufenen Störungen nicht klar genug sind. Unabhängig voneinander unterscheiden Experten zwischen imaginären Wahrnehmungen, die gesunden Menschen innewohnen. Zum Beispiel Massenhalluzinationen. Im Laufe ihrer Geburt gibt es ein Phänomen der Massenvorstellung, bei dem sich die Menschen quasi "anstecken" oder "pflanzen", während die Menge einen einzigen Organismus darstellt. Es ist seit langem bekannt, dass menschliche Individuen in der Masse leicht zu suggerieren sind und dass das Alleinsein sich wie eine kritisch denkende Person verhalten kann.

Oft wird das Alter zur Ursache dieses Zustands. Das Alter ist ein unvermeidlicher Prozess in der Existenz jedes Einzelnen und wird von gravierenden Veränderungen im Körper begleitet. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass alle älteren Menschen schwachsinnig werden oder nicht in der Lage sind, unabhängig zu sein. Personen, die die sechzigjährige Altersgrenze überschritten haben, haben jedoch häufig psychische Störungen, die mit dem Alter verbunden sind. Die erste Position unter solchen Störungen nimmt die Paranoia ein, die die Ursache für die Veränderung der Verhaltensreaktion älterer Menschen ist und eine Vielzahl von imaginären Wahrnehmungen verursacht.

Auch der ständig reduzierte Stimmungshintergrund, stabiler Pessimismus, hohe Angstzustände und Todesängste tragen nicht zur Verbesserung der gegenwärtigen Situation bei. Außerdem werden Halluzinationen bei älteren Menschen von ihnen manchmal als Unterhaltung wahrgenommen, eine Gelegenheit, sich vor einer nicht ansprechenden Realität zu verstecken.

Neben den oben genannten Gründen gibt es auch Drogen, Halluzinationen werden oft genau durch die Einnahme von Betäubungsmitteln hervorgerufen. Daher sollte vor der Diagnosestellung die Möglichkeit von Betrugsfällen durch übermäßigen Drogenkonsum oder Nebenwirkungen von anderen Medikamenten ausgeschlossen werden.

Symptome von Halluzinationen

Da illusorische Wahrnehmungen in Analysensysteme unterteilt sind, entsprechen ihre Symptome dem Analysensystem, in dem die Wahrnehmung verletzt wird. In der Praxis sind die folgenden Halluzinationen am wichtigsten.

Hypnagogische imaginäre Bilder - visuelle oder auditive falsche Wahrnehmungen, die auftreten, wenn Sie einschlafen, das heißt, mit geschlossenen Augen, deuten oft die Entwicklung von Delirium-Tremens an.

Darüber hinaus sind imaginäre Wahrnehmungen wahr und falsch (Pseudohalluzinationen). Ein Patient mit echten Halluzinationen ist sich seiner Realität sicher. Für ihn werden sie in dem ihn umgebenden Raum gezeigt und sind mit alltäglichen Klängen, Stimmen und visuellen Bildern identisch. Und Pseudo-Halluzinationen beschränken sich auf den Körper des Patienten, sie werden von einem Gefühl der Fremdheit begleitet (zum Beispiel können sie Stimmen aus dem Weltraum in ihrem eigenen Kopf hören, sie sind sich sicher, dass sie einen Einfluss auf ihre denkensempfindlichen Prozesse haben). Pseudohalluzinationen werden in der Regel in Verbindung mit einem Delir der Exposition beobachtet. Echte illusorische Wahrnehmungen sind charakteristischer für Psychosen alkoholischer, traumatischer und organischer Natur. Pseudogalluzinationen sind nur für Schizophrenie charakteristisch.

Das psychopathologische Syndrom, bestehend aus ausgeprägten, reichlich vorhandenen (von verschiedenen Arten) Halluzinationen, die im klinischen Bild der Krankheit vorherrschen, wird als Halluzinose bezeichnet. Dieses Syndrom wird oft von einem Delir begleitet.

Akute Halluzinose entwickelt sich aufgrund einer Infektions- oder Vergiftungspsychose. Akute Halluzinose kann vor dem Hintergrund organischer Gehirnerkrankungen oder Gefäßerkrankungen bei unzureichender Behandlung zu einem chronischen Verlauf werden. Im chronischen Verlauf des beschriebenen Syndroms überwiegen auditive illusorische Wahrnehmungen in der Symptomatologie und seltener taktile imaginäre Empfindungen. Gleichzeitig ist das Verhalten der Patienten durch Ordnung gekennzeichnet, vielleicht sogar eine kritische Haltung gegenüber nicht vorhandenen "Stimmen" im Kopf. Oft können Patienten die Leistung aufrechterhalten.

Halluzinationen für Demenz können langwierig sein oder selten und kurzfristig. Dauer und Häufigkeit der Angriffe hängen von Ausmaß und Ausmaß der Schädigung der strukturellen Elemente des Gehirns sowie von der natürlichen Stärke und Abwehrreaktion auf das Auftreten von psychischen Störungen jeglicher Herkunft ab. Patienten haben häufiger visuelle Halluzinationen bei Demenz. Im frühen Stadium des Beginns von Demenz werden jedoch kaum Wahrnehmungsstörungen beobachtet. Während sich die Krankheit entwickelt, werden Halluzinationen immer häufiger.

Halluzinationen bei älteren Menschen zeichnen sich durch eine ziemlich große Bandbreite aus. Ältere Patienten verfolgen nicht nur ausschließlich auditive Halluzinationen, sondern auch illusorische Geschmacksempfindungen sowie visuelle Imaginärbilder, olfaktorische und körperliche Halluzinationen. So beschweren sich beispielsweise Patienten mit Paranoia in der Vorgeschichte regelmäßig über einen ungewöhnlichen Geruch in ihrem Zimmer, den Kauf von Nahrungsmitteln mit völlig unterschiedlichen Geschmackseigenschaften usw.

Arten von Halluzinationen

Die Störungen des auditorischen Analysators, ausgedrückt in Gegenwart imaginärer Wahrnehmungen, sind elementar (Geräusche, getrennte Laute, Worte, Konversationen) und verbal: Imperative und sprachmotorische Halluzinationen, Kommentieren, Drohungen, Widersprüchlichkeit der Scheinwahrnehmungen.

Imperative verbale Halluzinationen manifestieren sich im Hören von Patientenbefehlen, denen er praktisch nicht widerstehen kann. Solche Halluzinationen stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Gesellschaft und den Patienten dar, da sie häufig befehlen, einen Finger zu zerstören, zu schlagen, zu sprengen, abzuschneiden usw.

Kommentierende imaginäre Bilder werden in der Diskussion über nicht vorhandene Stimmen aller Handlungen des Patienten, seiner Gedanken und Bestrebungen zum Ausdruck gebracht. Manchmal können sie so deprimierend sein, dass der Selbstmord die einzige Möglichkeit für den Patienten ist, sich ihrer Gegenwart zu entledigen.

Verbale Halluzinationen bedrohlicher Natur äußern sich in einer stetigen Wahrnehmung der Patienten durch verbale Drohungen an ihrer eigenen Adresse, zum Beispiel scheint es, als würden sie gehackt, entmannt, gezwungen, Gift zu trinken.

Gegensätzliche imaginäre Wahrnehmungen haben den Charakter eines kollektiven Dialogs - eine Reihe von Stimmen verurteilt den Patienten wütend, verlangt, dass er ausgefeilter Folter ausgesetzt oder zum Tode verurteilt wird, während eine andere Gruppe ihn zögerlich schützt, zaghaft nach Aufschub der Folter bittet, dass der Patient korrigiert, aufhört zu trinken . Charakteristisch für diese Art von Störung ist, dass eine Stimmengruppe nicht direkt mit dem Patienten spricht, sondern miteinander kommuniziert. Oft geben sie dem Patienten die entgegengesetzten Anweisungen (einschlafen und gleichzeitig tanzen).

Sprachmotorische Halluzinationen zeichnen sich durch die Überzeugung des Patienten aus, dass jemand durch seinen eigenen Sprechapparat jemanden erwirbt, indem er die Muskeln von Zunge und Mund beeinflusst. Manchmal spricht der Artikulationsapparat Stimmen, die für andere nicht hörbar sind. Viele Forscher beziehen die beschriebenen imaginären Wahrnehmungen auf Variationen pseudo-halluzinatorischer Störungen.

Visuelle Halluzinationen nehmen bei Individuen nach Anhörung in der Psychopathologie die zweite Position ein. Sie können auch elementar sein (zum Beispiel sieht eine Person Rauch, Nebel, Lichtblitze), das heißt mit unfertiger Objektivität und Gegenstand, nämlich Zoopsie (Tierbild), Polyopie (Mehrfachbilder von Scheinobjekten), dämonomanisch (Visionen der Figuren der Mythologie) , Teufel, Außerirdische), Diplopisch (Visionen von doppelten illusorischen Bildern), Panorama (Visionen von farbenfrohen Landschaften), endoskopisch (Visionen im Körper von Objekten), szenenartig (Visionen von Handlungen im Zusammenhang mit imaginären Szenen), tseroskopicheskie (Betrachtung seiner inneren Organe).

Die autoskopischen imaginären Wahrnehmungen bestehen in der Beobachtung eines oder mehrerer seiner Zwillinge durch den Patienten, die seine Verhaltensbewegungen und -manieren vollständig wiedergeben. Es gibt negative autoskopische fehlerhafte Wahrnehmungen, wenn der Patient sein eigenes Spiegelbild nicht in der Spiegeloberfläche sehen kann.

Autoskopie wird beobachtet, wenn organische Störungen im Schläfenlappen und im parietalen Gehirn, im Alkoholismus, mit Anzeichen einer postoperativen Hypoxie aufgrund ausgeprägter traumatischer Ereignisse auftreten.

Mikroskopische Halluzinationen äußern sich in Täuschungen der Wahrnehmung, was eine illusorische Abnahme der Größe der Menschen darstellt. Solche Halluzinationen finden sich meistens bei Psychosen der Infektionsgenese, Alkoholismus, Chloroformvergiftung und Vergiftung mit Äther.

Makroskopische Illusionen der Wahrnehmung - der Patient sieht vergrößerte Lebewesen. Polyopische imaginäre Wahrnehmungen bestehen in der Vision des Patienten aus einer Reihe identischer imaginärer Bilder, als ob sie als Blaupause erstellt würden.

Adeomorphe Halluzinationen sind visuelle Verzerrungen, ohne bestimmte Formen, Helligkeit der Farben und dreidimensionale Konfiguration. Viele Wissenschaftler führen diese Störung auf eine spezielle Art von Pseudo-Halluzinationen zurück, die für die Schizophrenie charakteristisch ist.

Extracampinale Halluzinationen bestehen darin, dass der Patient mit einem schrägen Blick (dh außerhalb des normalen Gesichtsfeldes) von Phänomenen oder Personen sieht. Wenn der Patient seinen Kopf in Richtung eines nicht existierenden Objekts dreht, verschwinden diese Visionen sofort. Hemianoptische Halluzinationen sind durch den Verlust der Hälfte des Blicks gekennzeichnet, der bei organischen Störungen im zentralen Nervensystem eines Menschen beobachtet wird.

Halluzinationen von Charles Bonnet sind wahre Verzerrungen der Wahrnehmung, die bei der Niederlage eines der Analysegeräte beobachtet werden. Beispielsweise werden visuelle Halluzinationen bei Netzhautablösung oder Glaukom beobachtet, und bei Mittelohrentzündung werden auditive Täuschungen beobachtet.

Riechende Halluzinationen sind eine täuschende Wahrnehmung sehr unangenehmer, manchmal ekelhafter und sogar erstickender Gerüche (zum Beispiel spürt der Patient den Geruch einer verwesenden Leiche, die in Wirklichkeit nicht existiert). Oft lassen sich Halluzinationen des Riech-Typs nicht von Riech-Illusionen unterscheiden. Es kommt vor, dass bei einem Patienten beide Störungen auftreten können, weshalb sich ein solcher Patient weigert zu essen. Trügerische Wahrnehmungen des olfaktorischen Typs können als Folge verschiedener psychischer Erkrankungen auftreten, sie sind jedoch meist charakteristisch für organische Defekte des Gehirns und im zeitlichen Bereich lokalisiert.

Geschmackshalluzinationen werden oft in Verbindung mit Geruchswahrnehmungen wahrgenommen, die sich im Sinne von Geschmacksfäule, Eiter usw. manifestieren.

Taktile Halluzinationen bestehen darin, dass der Patient eine Art von Flüssigkeit auf dem Körper (gigric) spürt, etwas Hoch- oder Tiefsttemperaturen berührt (thermische Halluzinationen), sich vom Körper zurückzieht (Haptik), ein illusorisches Gefühl von Insekten oder unter der Haut (innere Zoopathie) Krabbeln von Insekten oder anderen kleinen Kreaturen auf der Haut (externe Zoopathie).

Einige Wissenschaftler führen den Halluzinationen eines taktilen Typs ein Symptom der Empfindung eines Fremdgegenstands im Mund zu, z. B. Faden, Haare, feiner Draht, der im Tetraethyl-Blei-Delir beobachtet wird. Dieses Symptom ist tatsächlich ein Ausdruck der sogenannten oropharyngealen imaginären Wahrnehmungen. Taktile illusorische Darstellungen sind charakteristisch für die Kokainpsychose, die delirante Bewußtseinsbildung verschiedener Ätiologie, die Schizophrenie. Häufig sind taktile Halluzinationen bei Schizophrenie im Bereich der Urogenitalorgane lokalisiert.

Funktionelle Halluzinationen entstehen vor dem Hintergrund eines realen Reizes und leben bis zum Ende des Reizes. Vor dem Hintergrund einer Klaviermelodie kann ein Patient beispielsweise gleichzeitig den Klang eines Klaviers und einer Stimme hören. Am Ende der Melodie verschwindet die illusorische Stimme. Einfach ausgedrückt, nimmt der Patient gleichzeitig einen echten Reiz (Klavier) und eine Stimme eines bestellenden Charakters wahr.

Funktionale Halluzinationen werden ebenfalls nach dem Analysegerät unterteilt. Reflex-Halluzinationen ähneln funktionellen, ausgedrückt im Auftreten imaginärer Wahrnehmungen eines Analysators, wenn sie einem anderen ausgesetzt werden, und existieren nur während der Stimulation des ersten Analysators. Beispielsweise kann der Patient beim Betrachten eines bestimmten Bildes einen Hauch von etwas Feuchtem auf der Haut spüren (reflexive hygrische Halluzinationen). Sobald der Patient das Bild nicht mehr betrachtet, verschwindet das Unbehagen.

Kinästhetische (psychomotorische) fehlerhafte Wahrnehmungen äußern sich im Bewegungsgefühl bestimmter Körperteile des Patienten, die gegen ihren Willen auftreten, aber in Wirklichkeit gibt es keine Bewegungen.

Экстатические галлюцинации у человека обнаруживаются, когда он находится в состоянии экстаза. Они отличаются красочностью, образностью, влиянием на эмоциональную сферу. Нередко характеризуются религиозным, мистическим содержанием. Es gibt visuelle und auditive sowie komplexe. Viele Drogen rufen Halluzinationen hervor, die jedoch nicht immer von positiven Emotionen begleitet werden.

Die Halluzinose ist ein psychopathologisches Syndrom, das durch das Auftreten ausgeprägter multipler Halluzinationen vor dem Hintergrund eines klaren Bewusstseins gekennzeichnet ist.

Unsinn, Halluzinationen bilden Plyuts Halluzinose, eine verbale (seltener olfaktorische und visuelle) Wahrnehmung in Verbindung mit einem Verfolgungswahn mit klarem Verstand. Diese Form der Halluzinose tritt bei dieser Krankheit als Syphilis des Gehirns auf.

Atherosklerotische Halluzinose tritt häufiger in der weiblichen Bevölkerung auf. Gleichzeitig werden zunächst betrügerische Wahrnehmungen abgeschirmt, während sich die Atherosklerose entwickelt, eine Verschärfung charakteristischer Merkmale, wie eine Abschwächung des Gedächtnisses, ein Nachlassen der intellektuellen Aktivität, Apathie,. Der Inhalt verzerrter Wahrnehmungen ist häufiger neutral und betrifft die alltäglichen Angelegenheiten. Mit der Vertiefung der Atherosklerose können täuschende Wahrnehmungen immer phantastischer werden.

Halluzinationen bei Kindern werden oft mit Illusionen verwechselt, die von Kindern unangemessene Wahrnehmung von Objekten sind, die tatsächlich existieren. Darüber hinaus gilt die Vision von Illusionen für kleine Krümel als physiologische Norm, da mit ihrer Hilfe die Entwicklung der Phantasie stattfindet.

Halluzinationen sind spontan erscheinende Arten verschiedener Objekte, gekennzeichnet durch Farbe, die Wahrnehmung von Objekten und Handlungen, die in der Realität nicht existieren.

Halluzinationen bei Kindern sind ein ständiger Untersuchungsgegenstand von Wissenschaftlern. Neuere Studien weisen darauf hin, dass Halluzinationen des auditorischen Typs in etwa 10% der Schüler der Primarbildung auftreten. Das Auftreten imaginärer Wahrnehmungen bei Kindern hängt nicht von ihrem Geschlecht ab.

Behandlung von Halluzinationen

Für eine wirksame Behandlung von Wahrnehmungsstörungen ist es notwendig, den Grund zu ermitteln, der das Auftreten dieses Zustands hervorgerufen hat.

Halluzinationen, was tun? Heutzutage wurden viele Methoden zur Behandlung verschiedener Arten von Halluzinationen entwickelt. Mit einer Reihe von Beschwerden zielt die Therapie darauf ab, die Krankheit zu heilen, die die Halluzinationen verursacht hat, und die Symptome zu beseitigen oder zu lindern. Halluzinationen sind, da isoliert, sehr selten. Oft sind sie ein wesentlicher Bestandteil einer Reihe von psychopathischen Syndromen, oft kombiniert mit verschiedenen Delirvariationen. Häufig wirkt sich das Auftreten imaginärer Wahrnehmungen, vor allem zu Beginn des Krankheitsverlaufs, auf den Patienten aus und wird von Aufregung, Angstgefühl und Angst begleitet.

Bis jetzt ist die Frage nach einer wirksamen Therapie von Halluzinationen umstritten, aber fast alle Heiler stimmen darin überein, dass die Behandlung individuell erfolgen sollte.

In der ersten Runde müssen verschiedene Krankheiten und Vergiftungen, die oft das Auftreten dieser Erkrankung auslösen, ausgeschlossen werden. Dann sollten Sie auf die vom Patienten verwendeten Arzneimittel achten. In der klinischen Praxis gab es viele Fälle, in denen es ausreichte, die Verwendung bestimmter Arzneimittel zur Behandlung von Wahrnehmungsfehlern verschiedener Analysegeräte abzubrechen.

Menschen, die unter dem Auftreten von Halluzinationen leiden, können durch eine kritische Haltung gegenüber imaginären Ideen gekennzeichnet werden, die im Kopf vorkommen, und nicht kritisch sind. Der Einzelne mag sich bewusst sein, dass die Stimmen, die er hört, oder die Szenen, die er beobachtet, in der Realität nicht vorhanden sind, er kann jedoch glauben, dass er wahr ist. Patienten können oft sehr reale Szenen sehen, die wahr sind, um beispielsweise Ereignisse mit Verwandten zu beobachten.

Einige Patienten, die an dieser Erkrankung leiden, können imaginäre Wahrnehmungen von der Realität unterscheiden, während andere nicht dazu in der Lage sind, andere können Veränderungen im Körper spüren, die Vorläufer drohender Halluzinationen sind. Eine intime Umgebung kann das Auftreten dieser Störung in einem Individuum entsprechend seinem Verhalten bemerken, nämlich durch Beobachtung seiner Gesten, Gesichtsausdrücke, Handlungen, Hören auf von ihm ausgesprochene Wörter, die nicht der umgebenden Realität entsprechen. Dies ist sehr wichtig, da die Patienten oft aus Angst vor der Einweisung in eine Nervenheilanstalt oder wegen ihrer Wahnvorstellungen versuchen, die Symptome zu verbergen und halluzinatorische Erfahrungen zu unterdrücken.

Ein Patient, der an Halluzinationen leidet, ist durch Konzentration und Wachsamkeit gekennzeichnet. Er kann mit einem genauen Blick in die Umgebung blicken, sich intensiv etwas anhören oder seine Lippen ruhig bewegen und auf seine unwirklichen Gesprächspartner reagieren. Es kommt vor, dass dieser Zustand bei Individuen periodisch auftritt. In solchen Fällen zeichnet es sich durch einen kurzen Verlauf aus, daher ist es wichtig, die Halluzination-Episode nicht zu verpassen. Die Nachahmung von Patienten entspricht häufig dem Inhalt imaginärer Wahrnehmungen, wodurch sie Überraschung, Angst, Wut, seltener Freude, Freude widerspiegelt.

Mit Halluzinationen, die sich durch die Helligkeit der Wahrnehmung auszeichnen, können sie auf die Stimmen reagieren, die sie laut hören, die Ohren verstopfen, die Nase mit den Händen halten, die Augen drücken, nicht vorhandene Monster abwehren.

Halluzinationen, was tun? In der vormedizinischen Phase ist die Hauptsache die Sicherheit des Patienten und seiner Umgebung. Daher ist es notwendig, mögliche gefährliche und traumatische Handlungen zu verhindern.

Die Verantwortung für die Behandlung von Individuen, die an einer falschen Wahrnehmung der Realität leiden, liegt in der ersten Runde bei ihren engsten Kreisen - Verwandten.

Im medizinischen Stadium wird zunächst die Anamnese erfasst, die Natur des Sichtbaren, Hörbaren und Wahrgenommenen wird geklärt, die Laboruntersuchung wird mit dem Ziel durchgeführt, die Therapie, die Pflegemethoden und das Monitoring des Patienten genau zu diagnostizieren und zu verschreiben.

Die Behandlung konzentriert sich auf die Linderung von Angstzuständen und soll Symptome wie Wahnvorstellungen, Halluzinationen beseitigen. Zu diesem Zweck können intramuskuläre Injektionen von Tizercine oder Aminazin in Kombination mit Haloperidol oder Trisedil angewendet werden. Der Patient wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, bei der eine schwere psychische Erkrankung vorliegt, die Halluzinationen hervorruft.

Es ist gefährlich, Patienten nicht zu helfen, da diese Erkrankung fortschreiten kann und zu einem chronischen Verlauf (Halluzinose) führen kann, insbesondere wenn es erschwerende Faktoren gibt, z. B. Alkoholismus. Der Patient kann nicht alle seine Halluzinationen von der Realität unterscheiden, und mit der Zeit beginnt er zu glauben, dass dies die Norm ist.

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